Kameradschaftsabend am 01. Dezember 2018

Der Kameradschaftsabend der Feuerwehr Schleidweiler fand am 01.12.2018 im Gasthaus Wolter in Rodt statt. Wehrführer Fredi MIck begrüßte zu Beginn des Abends die aktiven Wehrleute sowie Alterskameraden mit Ehefrauen und Freundinnen. Zuerst einmal stärkte man sich mit einem reichhaltigen kalten und warmen Büffet.

Im Rahmen des Kameradschaftsabends wurde Erwin Faß für 45 Jahre treue Dienste in der Feuerwehr Schleidweiler geehrt. Die Verleihung des Feuerwehrehrenzeichens in Gold erfolgte im Rahmen einer Feierstunde in der Kreisverwaltung Trier-Saarburg. Zudem wurde Erwin Faß aus dem aktiven Dienst verabschiedet.

Ebenfalls wurde auch Bernhard Mick und Bernhard Reicherz aus dem aktiven Dienst verabschiedet.

Im Namen aller Feuerwehrkameradinnen und Kameraden wurden den Dreien eine Feuerwehrflamme aus Glas mit entsprechender Gravur überreicht. Die Ehefrauen erhielten einen Blumenstrauß.

(Foto: Feuerwehr Schleidweiler)

Weiterhin wurde am Kameradschaftabend die Feuerwehrkameraden Frank Thiel und Dietmar Gaspers für 25-jährige aktive Tätigkeit geehrt. Beide erhielten vom Wehrführer Fredi Mick und seinem Stellvertreter Benedikt Ney eine Feuerwehrflamme aus Glas mit entsprechender Gravur. Die Ehefrauen erhielten ebenfalls einen Blumenstrauß.

(Foto: Feuerwehr Schleidweiler)

Im Verlauf des Kameradschaftsabends wurden dann noch einige Beförderungen ausgesprochen. Befördert wurde Anne Cordie und Heike Wagner zur Feuerwehrfrau, Niclas Cordie zum Feuerwehrmann und Andreas Wagner zum Oberfeuerwehrmann. Die Beförderungen wurden vom Wehrführer im Namen von Herrn Bürgermeister Wolfgang Reiland vorgenommen.

(Foto: Feuerwehr Schleidweiler)

Im Anschluss an den offziellen Teil verbrachte man noch einige gesellige Stunden im Gasthaus Wolter in Rodt.

(Fotos: Feuerwehr Schleidweiler)