Der Förderverein…

Mitglied werden

Um die Organisation Feuerwehr vom Verein Feuerwehr zu unterscheiden, schlossen sich die unterstützenden Mitglieder der Feuerwehr zu einem Förderverein zusammen.

Seit dem 12.09.1993 besteht ein Förderverein. Die Vereinssatzung gibt hierüber genaueren Aufschluss. Derzeit verfügt der Förderverein über 118 Mitglieder.

Dieser Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch:

1. ideelle und materielle Unterstützung des Feuerwehrwesens in der Gemeinde,

2. die Wahrnehmung der sozialen Belange der Mitglieder, insbesondere der Feuerwehrangehörigen,

3. die Herstellung und Förderung kameradschaftlicher Bindung unter den Feuerwehrangehörigen

4. die Betreuung der Jugendfeuerwehr

5. die Förderung der Alterskameradschaft

6. die Zusammenarbeit und den Erfahrungsaustausch mit allen die am Brandschutz, der allgemeinen Hilfe, dem Katastrophenschutzes und dem Rettungswesens interessiert sind, sowie mit denen für diese verantwortlichen Stellen

7. die Öffentlichkeitsarbeit.

Der Vorstand wird von der Mitgliederversammlung für die Dauer von vier Jahren gewählt. Er führt die Geschäfte des Vereins im Sinne der Satzung.
Dem Vorstand gehören an:

Stellvertr. Vorsitzender:

Rechnungsführer:

Schriftführer:

Beisitzer:

Ney Benedikt

Schmitt Uwe

Carsten Wollscheid

Wagner Andreas

Cordie Andrè

Bernhard Mick

Wagner Heike

Cordie Niclas

Gaspers Dietmar

Der Förderverein unterstützt die Arbeit der Feuerwehr. Wenn Sie dies ebenfalls tun wollen, werden Sie Mitglied im Förderverein. Der Mitgliedbeitrag beträgt derzeit 10,00 € pro Jahr wird von Ihrem Konto abgebucht. Eine Beitrittserklärung finden Sie Hier.

Die Beitrittserklärung können Sie gerne an nachwuchs(at)feuerwehr-schleidweiler.de senden.

Auch wenn Sie nicht Mitglied des Fördervereins sind, brauchen Sie sich keine Gedanken zu machen. Im Notfall hilft Ihnen die Feuerwehr.