Ehrungen für langjährige Feuerwehrleute in der Kreisverwaltung Trier-Saarburg

In einer feierlichen Zeremonie fanden am 24.05.2023 in der Kreisverwaltung Trier-Saarburg Ehrungen für langjährige Feuerwehrleute statt. Der Gastgeber Landrat Stefan Metzdorf konnte unter den Gästen neben den Geehrten u.a. Bürgermeister Holstein, die Wehrleitung der Feuerwehr Trier-Land (vertreten durch Max Kraushaar, Oliver Berg, Michael Trierweiler und Marco Schönhofen) und den 1. Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes, Matthias Liesch begrüßen. Es galt verdiente Mitglieder der Feuerwehr für ihre langjährige Einsatzbereitschaft und ihren unermüdlichen Dienst zu würdigen.

So wurde in diesem Rahmen Guido Hansen und Friedrich Mick von der Feuerwehr Schleidweiler geehrt. Guido Hansen erhielt eine Auszeichnung für großartige 35 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr, während Friedrich Mick für beeindruckende 45 Jahre aktiven Dienst geehrt wurde. Die beiden Kameraden haben über Jahrzehnte hinweg ihr Engagement und ihre Einsatzbereitschaft bewiesen und sind Vorbilder für die gesamte Feuerwehrgemeinschaft.

Während der Veranstaltung sprachen der Landrat Herr Metzdorf, Bürgermeister Holstein und Matthias Liesch in ihren Reden über die wertvolle Arbeit der Feuerwehrleute. Sie betonten die Bedeutung der ehrenamtlichen Tätigkeit und den Einsatz, den die Mitglieder der Feuerwehr täglich leisten, um die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger zu gewährleisten. Die Amtsinhaber würdigten die Leistungen jedes Einzelnen und bedankten sich für den selbstlosen Dienst, den die Feuerwehrleute in ihrer Freizeit erbringen.

Landrat Herr Metzdorf hob die Bedeutung der Feuerwehr für die Gemeinschaft hervor und betonte, dass die Einsatzkräfte in Notfällen oft als Retter in der Not agieren. Bürgermeister Holstein bedankte sich persönlich bei den langjährigen Feuerwehrleuten und betonte die Wichtigkeit ihres Engagements für die Sicherheit und das Wohlergehen der Bürgerinnen und Bürger.

Die Ehrungen für Guido Hansen (dritte Reihe, 2.v.r) und Friedrich Mick (erste Reihe 2.v.l) sowie die Anerkennung der gesamten Feuerwehrgemeinschaft waren eine Gelegenheit, den engagierten Mitgliedern der Feuerwehr Schleidweiler und aller anderen Feuerwehren im Kreis Trier-Saarburg unseren Dank und Respekt auszusprechen.

Auch die Wehrleitung und die Wehrführung der Feuerwehr Schleidweiler schließt sich diesen Worten an und bedankt sich bei beiden geehrten für den Einsatz und die Hingabe im Ehrenamt.

Getreu dem Motto:

Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr!