Stellvertretende Wehrführer legen ihren Amtseid ab

Ich schwöre…

…. so leiteten unsere Feuerwehrkameraden Uwe Schmitt und Andreas Wagner jeweils ihren Amtseid am 07.01.2022 im Sitzungssaal der Verbandsgemeindeverwaltung Trier-Land ein und wurden nun offiziell in Ihre Ämter als stellvertretende Wehrführer durch den Bürgermeister Michael Holstein eingeführt und als Ehrenbeamte auf Zeit ernannt.

Quelle: Pressesprecher Feuerwehr Trier-Land

Zwar wurden beide bereits am 10.12.2019 als kommissarische stellvertretende Wehrführer bestellt, mussten jedoch noch den entsprechenden Lehrgang als Gruppenführer absolvieren. Da beide erst Ende 2021 den Lehrgang besuchen und erfolgreich absolvieren konnten, wurde sie erst am 07.01.2022 offiziell in Ihre Ämter bestellt.

Die Wehrführung der Feuerwehr Schleidweiler mit den politischen Vertretern. V.l.n.r Edgar Schmidt
Andreas Wagner, Benedikt Ney, Uwe Schmitt, Michael Holstein

Quelle: Pressesprecher Feuerwehr Trier-Land

Mit dem abgelegten Amtseid ist die am 10.12.2019 gewählte neue Wehrführung nun komplett eingeführt.