Spendenübergabe an die kleinen Löschmeister

Bereits das ganze Jahr üben die jüngsten der Feuerwehr Schleidweiler fleißig und arbeiten zusammen mit dem Betreuerteam um Heike Wagner an der offiziellen Gründung, die für Anfang 2024 geplant ist.

Beim diesjährigen Adventsfenster wurden für dieses Vorhaben gesammelt. Im gemütlichen Beisammensein konnten die Besucher Kaffee, Glühwein, Kuchen oder gebratene Champignons genießen und Ihren Dank für die außerordentlich guten Speisen durch eine Spende zum Ausdruck bringen.

Der gesammelte Spendenbetrag dieser Veranstaltung ging in diesem Jahr an die künftige Bambinifeuerwehr Schleidweiler. Insgesamt konnten durch eine Delegation des ORGA-Teams rund 950 € an die Bambinileiterin Heike Wagner (5 v.l) übergeben werden.

Die große und kleine Feuerwehr bedankt sich herzlich für die Spende, welche wieder einmal zum Ausdruck bringt, welchen Stellenwert die Feuerwehr und die Nachwuchsarbeit in der Bevölkerung hat.

Auf dem Foto:
Hintere Reihe v.l.n.r Carmen Schmitt (ORGA), Roman Laudor (ORGA), Benedikt Ney (Wehrführer), Silke Laudor (ORGA), Heike Wagner (Bambinileiterin), Carsten Wollscheid (Kassierer Förderverein), Andreas Wagner (stv. Wehrführer), Uwe Schmitt (Stv. Wehrführer), Emily Arens (Bambinibetreuerin).

Vordere Reihe: Eine kleine Delegation unserer kleinen Löschmeister