Erster Teil der Grundausbildung geschafft!

Vom 19. Februar bis zum 23. März 2024 wurde erneut der “Truppmann 1” Lehrgang durchgeführt. In diesem Lehrgang konnten unsere Kameradinnen Eva Felten und Emily Arens erfolgreich den ersten Teil ihrer Grundausbildung absolvieren. Dieser Lehrgang, der kreisweit stattfand, legt den Grundstein für ihre zukünftige Feuerwehrkarriere. Die Teilnehmer des Lehrgangs wurden in vier Modulen auf ihre theoretischen Kenntnisse sowie praktischen Fähigkeiten geprüft.

Ein besonderer Dank gilt dem Ausbilderteam unter der Leitung von Thomas Welter, dem Ausbilder vom Dienst, für ihre engagierte Unterstützung während des Lehrgangs.

Wir möchten Eva und Emily herzlich zu ihrem bestandenen Lehrgang gratulieren, die den Lehrgang getreu dem Motto „Arbeit füllt die Brieftasche, Ehrenamt Deine Seele“ absolviert haben.

Teilnehmer und Ausbilder des TM1-Lehrgangs. Unsere Kameradinnen Eva Felten (hintere Reihe 9. v.r.) und Emily Arens (vordere Reihe 4 v.l.) konnten hier in Theorie und Praxis überzeugen.