Tagesfahrt nach Orscholz, Mettlach und Saarburg

Die Feuerwehr Schleidweiler sowie der Förderverein haben Ihre Aktiven, Alterskameraden und Fördermitglieder zu einer Tagesfahrt nach Orscholz, Mettlach und Saarburg am Sonntag, dem 27. August 2017 eingeladen.

Insgesamt haben 51 Personen daran teilgenommen. Der jüngste Teilnehmer war ein Jahr alt.

Mit einem Bus ging es dann gemeinsam um 8 Uhr los zum Baumwipfelpfad nach Orscholz.

Mit einer Gesamtlänge von 1.250 m (incl. Rampe und Turm) und einer Höhe von 3 bis 23 Meter schlängelt sich der Baumwipfelpfad durch Buchen, Eichen und Douglasien in Richtung Saarschleife. Der Höhepunkt des Pfads ist im wahrsten Sinne des Wortes der 42 Meter hohe Aussichtsturm. Auf der Plattform angekommen wird man mit einem einzigartigen Rundblick über die Landschaft des Naturparks Saar-Hunsrück und ins Tal der Saarschleife belohnt.

Danach ging die Fahrt weiter zur Mettlacher Brauerei. Hier konnte man eine deftige Mahlzeit zu sich nehmen und einige Bierchen trinken.

Nach dem Aufenthalt in der Brauerei wurde eine Bootsfahrt auf der Saarschleife unternommen und man konnte den Baumwipfelpfad / Aussichtsturm vom Schiff aus sehen.

Nach der Schifffahrt ging es dann nach Saarburg. Hier hatte jeder dann die Möglichkeit die Altstadt mit ihrem berühmten Wasserfall zu erkunden.

Nach einem zweistündigen Aufenthalt in Saarburg wurde die Heimreise angetreten.