Kameradschaftsabend am 11. Februar 2017

Wehrführer Fredi Mick konnte zum Kameradschaftsabend der Feuerwehr Schleidweiler fast alle aktiven Wehrleute sowie Alterskameraden mit Ehefrauen und Freundinnen im Gasthaus Wolter in Rodt begrüßen. Zuerst einmal stärkte man sich mit einem reichhaltigen kalten und warmen Büffet.

Im Rahmen des Kameradschaftsabends wurden Bernhard Reicherz und Berni Mick für 45 Jahre treue Dienste in der Feuerwehr Schleidweiler geehrt. Die Verleihung der Feuerwehrehrenzeichen in Gold erfolgte im Rahmen einer Feierstunde in der Kreisverwaltung Trier-Saarburg.

Im Namen aller Feuerwehrkameradinnen und Kameraden wurden den beiden eine Feuerwehrflamme aus Glas mit entsprechender Gravur für 45 Jahre aktive Tätigkeit in der Feuerwehr Schleidweiler überreicht. Die Ehefrauen erhielten einen Blumenstrauß.

(Foto: Feuerwehr Schleidweiler)

Weiterhin wurde am Kameradschaftabend der Feuerwehrkamerad Wolfgang Cordie verabschiedet. Für seine 47 Jahre treuen Dienste in der Feuerwehr Schleidweiler erhielt er vom Wehrführer Fredi Mick und seinem Stellvertreter Benedikt Ney eine Feuerwehrflamme aus Glas mit entsprechender Gravur.

(Foto: Feuerwehr Schleidweiler)

Weiterhin wurden im Verlauf des Kameradschaftsbends einige Beförderungen ausgesprochen. Befördert wurde Andreas Wagner zum Feuerwehrmann, Stefan Mick, Tobias Wallenborn und Carsten Wollscheid zum Oberfeuerwehrmann und Alexander Stoffels zum Hauptfeuerwehrmann. Die Beförderungen wurden vom Wehrführer im Namen von Herrn Bürgermeister Wolfgang Reiland vorgenommen.

(Foto: Feuerwehr Schleidweiler)

Im Anschluss an den offziellen Teil verbrachte man noch einige gesellige Stunden im Gasthaus Wolter in Rodt.

(Fotos: Feuerwehr Schleidweiler)