Unsere Fahrzeuge:


Kleinlöschfahrzeug / KLF (24/42/1)

Unser KLF wurde am 18.08.2019 offiziell in Dienst gestellt.

KLF 24-42-1

 

Fahrgestell: I V E C O
Baujahr: 2019
Motorleistung: 180 PS ( 132 kW )
Gesamtgewicht: 5.500 kg
Wassertank: 500 L
Sitzplätze: 6
Länge/Breite/Höhe: 6.000 / 2.300 / 2.600 mm

Mannschaftstransportfahrzeug / MTF (24/19/1)

Ford-Transit Bus
Baujahr: 07/ 2007
Aufbau: MTF, langer Radabstand und Mittelhochdach
Leistung : 63 KW
Sitzplätze : 9
Ausstattung: Motorkettensäge , Personenschutzausrüstung für Motorsäge, Absperrmaterial usw.

Das in die Jahre gekommene Mannschaftstransportfahrzeug, VW-Bus, wurde an die Feuerwehren Edingen und Godendorf verkauft. Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Schleidweiler e.V. hat im April 2016 ein neueres Mannschaftstransportfahrzeug gekauft.

Unter Eigenleistung von Feuerwehrkameraden und Fördermitgliedern wurde das Fahrzeug für den Feuerwehrdienst entsprechend hergerichtet. Weiterhin waren diverse Firmen beteiligt.

EX-Tragkraftspritzenfahrzeug / TSF

TSF

Unser TSF wurde im Sommer 2019 durch das neue KLF ersetzt. Unser „alter“ Bolide ist nun
bei der Feuerwehr Ittel stationiert. Hier leistet er ebenso treue Dienste wie bei uns!

VW LT 31
Baujahr : 12.12.1983
Aufbau : TSF
Hersteller : Fa. Metz
Leistung : 66 KW / 90 PS
Ausstattung: 8 B-Schläuche, 12 C-Schläuche, 4 Saugschläuche,
4 Atemschutzgeräte, Beleuchtungsmaterial, Brechwerkzeug, Funkgeräte