Aktivenfahrt nach Hamburg

Die Aktivenfahrt der FFW Schleidweiler fand vom 07.09.-10.09.2018 statt und führte die 10 Kameraden in die Hansestadt Hamburg.

Am Freitagmorgen ging die Fahrt per Zug los, so dass man am frühen Nachmittag in Hamburg ankam und umgehend nach dem Zimmerbezug die Innenstadt und die Alster erkunden konnte.

Am Abend erfolgte ein gemeinsames Abendessen in einem Steakhouse und danach ging es auf die Reeperbahn.

Der Samstag wurde komplett für Sightseeing genutzt. Hier wurden viele Attraktionen wie z.B. die Elbphilharmonie, die Landungsbrücken, der Hafen incl. Hafenrundfahrt besichtigt.

Am Abend stärkte man sich in einem Brauhaus um für das nächste Highlight gerüstet zu sein, die zweistündige Rotlicht-Reeperbahntour. Nach dieser „sehenswerten“ Tour wurde der Abend bzw. die Nacht gemütlich auf der Reeperbahn ausklingen gelassen.

Sonntags Morgen ab 5 Uhr erfolgte dann die traditionelle Fischmarktbesichtigung incl. einem Frühshoppen bei Live Musik in der Fischmarkthalle. Der weitere Sonntag diente der Erholung und zur freien Verfügung.

Am Abend erfolgte wiederum ein gemeinsames Abendessen in einem Hamburger Fischrestaurant und man ließ den Abend gemütlich ausklingen.

Am Montag dem Abreisetag ging es nach dem Frühstück dann wieder mit dem Zug in Richtung Heimat, wo am Abend noch ein kurzer Besuch im  Gasthaus Wolter stattfand.

Kurz gesagt, eine sehr gelungene und schöne Fahrt.

Hamburg ist immer eine Reise wert !!

Foto: FFw Schleidweiler  /  Besuch an der Alster

Foto: FFw Schleidweiler  /  Alsterrundfahrt

Foto: FFw Schleidweiler  / Reeperbahn

Foto: FFw Schleidweiler  /  Peeperbahn / Herbertstraße

Fotos: FFw Schleidweiler  /  Fischmarkthalle

Foto: FFw Schleidweiler  /  Frischluft schnappen nach dem Fischmarktbesuch